Hamburg.

Hamburg.

Hach, Hamburg.

Du schöne Stadt, du.

Du unglaublich wunderschöne Stadt, du.

Ich war ja schon immer in Hamburg verknallt. Nichts gegen Oldenburg, Köln, Berlin, Frankfurt, Bremen,… doch. Gegen Bremen sogar sehr viel. Aber Hamburg <3. Das findet man einfach irgendwann, so eine Stadt. Wo man in den Bahnhof einfährt und sich sofort wie zuhause fühlt. Ich wollte immer nach Hamburg. Und jetzt bin ich hier.

Bin ich enttäuscht? Nein. Ich bin noch immer total verknallt. Ich hatte Angst, das könnte sich ändern, wegen des ganzen Stresses mit der WG-Suche und der Uni, aber ich liebe diese Stadt noch immer. Das Wetter ist toll, die Menschen sind toll und einfach alles passt zu mir.

Ich bin jetzt schon zwei Wochen hier, wohnte ein paar Tage in einem schäbigen Hostel, flüchtete, fand Unterschlupf bei dem großartigen @nils_die_maus, dem ich dafür sehr dankbar bin. Ich habe mich schon erkältet und verschlafen. Ich liebe die Uni. Ich liebe das Arbeitsumfeld und meine Kommilitonen. Ich liebe sogar das riesige Kai Pflaume Poster an einem Studio Hamburg Gebäude. Und ich kann noch immer nicht fassen, dass das jetzt mein Leben wird.

Wird?

Wird. Sobald ich nämlich ein echtes Zimmer habe und umziehe und Miete zahle und wirklich angekommen bin.

Die WG-Suche ist allerdings besonders dämlich. Ich bin nicht wirklich talentiert, was das angeht, aber das ist ja auch mein erstes Mal. Ich hoffe bloß, dass es bald soweit ist und ich niemandem mehr auf die Nerven gehen muss, denn das ist schon ziemlich dämlich.

Aber es wir schon alles gut. Es wird doch immer alles gut.

2 thoughts on “Hamburg.

  1. Woohoo! So aufregend alles. Gut zu hören, dass Hamburg und das Studium nett zu dir sind. Und das mit der WG wird schon klappen. Bin schon gespannt, wo du landest.

  2. Das geht mir bei Hamburg auch so. Ich war das erste Mal mit 14 dort und war sofort verliebt. Und die Liebe hält an. Allerdings wollte das Schicksal bisher nicht, dass aus der Fernbeziehung etwas Richtiges und Ernstes wird. Daher beneide ich dich ein wenig 😉 Und hätte auch mal eher kommentieren können xP

Leave a Reply

